• zurück zur Startseite

Unternehmensseite der Kölner Architekten der RSAA GmbH

Vorschau der Bilder für rs-aa.com RSAA GmbH
  • Datum: Dezember 2014 - April 2015
  • URL: http://rs-aa.com
  • Tags: Responsive Design, Portfolio Seite, Projektmanagement, Mehrsprachigkeit
  • In Zusammenarbeit mit: bitmade

Umsetzung der Unternehmensseite für die Kölner Architekten von RSAA GmbH. Ziel war es, die großen Projekte in Scene zu setzen. Die gut gestalteten Bilder der Architekten sollten im Vordergrund stehen. Dies ist uns über einen tollen jQuery Scroller hervorragend gelungen. Die Seite läuft perfekt auf allen Endgeräten. Die Seite wird es in Deutsch, Englisch und Chinesisch geben.

Projektseite des Quartier am Markt in Kandel

Vorschau der Bilder für Quartier am Markt Kandel
  • Datum: März 2015
  • URL: http://quartier-am-markt.de
  • Tags: Responsive Design, Portfolio Seite, Projektmanagement, Wordpress, Backend-Entwicklung, Konzeption, Layout

Das Projekt Quartier am Markt aus Kandel sollte im März 2015 kurzfristig eine eigene Internetpräsenz für Interessenten erhalten. Die Bauherren sollten die Texte und Bilder schnell und einfach selbst einpflegen und ändern können. Außerdem sollte die Seite von jedem Endgerät abgerufen werden können. Aus diesen Vorgaben resultiere eine simple responsive Website. Das Backend wurde mit Wordpress realisiert.

Portfolio-Seite der Fotografen von finearbeit Postproduktion

Vorschau der Bilder für finearbeit.de finearbeit Michael Haegele
  • Datum: März 2014 - Juni 2014
  • URL: http://finearbeit.de
  • Tags: Responsive Design, Portfolio Seite, Projektmanagement, Wordpress, Backend-Entwicklung, Konzeption, Layout
  • In Zusammenarbeit mit: Johannes Hagenberg

Umsetzung einer Portfolio-Seite für die Fotografen von finearbeit postproduction. Die Entwicklung des Layouts entstand im laufenden Projekt. Das Backend wurde mit Wordpress realisiert. Die Seite lebt von ihren Bildern, was auf jedem Endgerät der Fall sein musste. Das Reponsive Design stand im Mittelpunkt. Die Entwicklung des Backends war aufgrund der komplexen Seitenstruktur eine Herausforderung. Der Anspruch, den ich mir selbst gestellt hatte, war, die Umsetzung möglichst mit Core-Funktionen von Wordpress zu realisieren. Dies ist optimal gelungen.

ecosurfshop.eu - ökologischer, nachhaltiger Surfshop

Westkorn Premium Korn aus der Eifel

Neben der Marke Kun_tiqi betreibt Stefan Weckert auch noch den ökologischen Online-Surfshop ecosurfshop.eu. Für die Agentur °visualcosmos - Agentur für neue Medien aus Düsseldorf realisierte ich auch diese Website. Das Design wurde an die Website von Kun_tiqi angepasst.

WESTKORN. Premium Korn aus der Eifel

Westkorn Premium Korn aus der Eifel

Umsetzung der Website für das Produkt WESTKORN Premium Korn aus der Eifel. Das Wordpress-Template wurde gekauft bevor ich zum Team gestoßen bin. Die Umsetzung (vor allem in bezug auf die Mehrsprachigkeit) wurde dann von mir übernommen. Die ganze Seite ist mit Wordpress realisiert.

Bemerkenswert! WESTKORN erhielt am 26.05.2014 auf der Barzone in Köln im Rahmen des Internationalen Spirituosen Wettbewerbs (ISW) Großes Gold und erhielt zudem noch die Sonderauszeichnung „Klare Spirituose des Jahres“.

mhi immobilen Gruppe - Objektverwaltung

mhi immobilen Gruppe - Objektverwaltung

Für die mhi Gruppe wurde eine Objektverwaltung entwickelt. Es sollte Käufern/Mieter möglich sein, sich auf einer Plattform anzumelden um Informationen über ihre Immobilie zu erhalten. Dazu wurde eine individuelle Objektverwaltung inkl. selbstentwickeltem Rechte-Management erstellt. Auch hier wurde versucht, ausschließlich mit Core-Funktionen zu arbeiten, um das System so sicher wie möglich zu halten. Eine zentrale Verwaltung für Ansprechpartner, die den jeweiligen Objekten zugewiesen werden können, ist ebenfalls Teil des Projektes. Downloads können in Kategorien eingeteilt und über einen Filter sortiert werden. Der Zugang ist nur Kunden der mhi immobilien Gruppe gewährt. Das Design wurde an das schon bekannte CI angelehnt.

Kun_tiqi - Balsa Wood Surfboards « surfriders who care »

Balsa Wood Surfboards by Kun_tiqi -surfriders who care

Die Agentur °visualcosmos - Agentur für neue Medien aus Düsseldorf beauftragte mich damit, die Produktseite des deutschen Auswanderers und leidenschaftlichen Surfboard-Shapers Stefan Weckert zu erneuern. Dank unseres gemeinsamen Hobbys - Surfen - konnte sogar ein Besuch vor Ort realisiert werden.
Zusammen wurde ein Konzept für die Umsetzung einer Website auf Basis von Wordpress erarbeitet. Neue Surfboards können jetzt problemlos ergänzt, alte einfach Bearbeitet werden. Eine Verwaltung der Team-Fahrer wurde ebenfalls hinzugefügt.

Durch umfangreiche SEO Maßnahmen ist es uns gelungen, die Seite über das Suchwort "Balsa" auf Platz 3 zu heben.

Fragmentz - interaktive Videotour durch Mainz

Fragmentz FH Düsseldorf FH Mainz

Das Team der FH Düsseldorf, bestehend aus 6 Studenten (Medieninformatik - 4. Semester), kümmerte sich vorrangig um die technische Umsetzung. Neben den bewährten Programmier- und Auszeichnungssprachen wie HTML, CSS(3), JavaScript, jQuery, PHP und MySQL lag der Schwerpunkt auf den neuen Techniken WebGL und HTML5. Im Rahmen zweier Projektphasen wurde sowohl das Interaktive Video, als auch die Microsite inkl. Administrationsoberfläche umgesetzt.

Letztes Portfolio-Update im April 2015. Aktuelle Projekte auf Anfrage.

Unternehmensseite der
Plastischen Chirurgie Frankfurt | Hochtaunus

Vorschau der Bilder für die Plastische Chirurgie Frankfurt | Hochtaunus
  • Datum: Januar 2015 - Mai 2015
  • URL: http://plastische-frankfurt.de
  • Tags: Responsive Design, Portfolio Seite, Projektmanagement, Wordpress, Backend, Konzeption, Suchmaschinenoptimierung
  • In Zusammenarbeit mit: bitmade

Die Plastischen Chirurginnen Dr. med Zeynep Altayli, Dr. med Bianca Baican, Dr. med Livia Köhler und Dr. med Christina Luther beauftragten mich mit der Umsetzung ihrer Unternehmensseite. Die Vier gründeten in Oberursel eine eigene Praxis und brauchten daher eine komplette Internetpräsenz inkl. aller erforderlichen SEO-Maßnahmen. Im Laufe des Projektes kam die Zweite Praxis in Frankfurt am Main hinzu, welche sich sehr passend in die Website einfügt. Die Seite klärt mit einem tollen Konzept über all die Eingriffe auf, die Angeboten werden. Informationen sind schnell und leicht zu finden. Außerdem gibt es einen eigenen Bereich über die Ärztinnen mit Lebenslauf, Charity-Einsätzen und Blogeinträgen. Für die Patienten haben sich die Vier ein Plastisch-Chirurgisches Lexikon überlegt, in dem über all die Fachwörter aufgeklärt wird, die ein Laie nicht versteht. Die Website basiert auf Wordpress. Dr. med. Zeynep Altayli hat die Redaktion übernommen und ist begeistert von der Einfachheit der von mir entwickelten Administrationsoberfläche.

Firmenwebsite der
Brune Schmuckmanufaktur in Hattingen

Vorschau der Bilder für die Brune Schmuckmanufaktur in Hattingen

Die Diplom Designerin Nina Brune und der Gold- und Platinschmied Florian Brune aus Hattingen haben mich mit der Umsetzung der Firmenwebsite beauftragt. Der Fokus lag vor allem im Bereich Suchmaschinenoptimierung (Mit allen erforderlichen On-Page-Maßnahmen und Google AdWords). Die Basis dieses Projektes bildet Wordpress. Die Website ist komplett responsive und funktioniert somit auf allen Endgeräten.

Portfolio-Seite der Kostümdesignerin Juliane Maier

Vorschau der Bilder für julimai.de JuliMai

Umsetzung einer Portfolio-Seite für die bekannte Kostümdesignerin Juliane Maier. Sie wirkte an bekannten deutschen Filmen wie "Oh Boy" oder "3 Zimmer / Küche / Bad" mit. Das Hauptaugenmerk hierbei lag darauf, alle Endgeräte gleichermaßen zu bedienen (Responsive Design). In diesem Projekt übernahm ich vor allem die Kommunikation zwischen Kunde und Entwickler.

Portfolio-Seite des Fotografen Michael Haegele

Vorschau der Bilder für haegele.com Michael Haegele

Michael Haegele kam auf Empfehlung von Florian Herlings auf mich zu und beauftragte mich, die Betreuung seiner Seite haegele.com zu übernehmen. Das Layout wurde mir vom Kunden geliefert. Weitere Features wurden für das bestehende Wordpress entwickelt und der alte Programmcode optimiert.

Aufgrund der sehr erfolgreichen und positiven Zusammenarbeit entstand ein weiteres Projekt: finearbeit.de

Händlerverzeichnis für WESTKORN.

Westkorn Premium Korn aus der Eifel

Nachdem die Umsetzung der Hauptseite reibungslos verlief, entschlossen sich die Jungs von WESTKORN mich mit der Erstellung einer Händlerliste zu beauftragen. Um flexibler zu sein, wurde das Template von der Hauptseite von Grund auf neu gebaut. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Seite trotzdem auf allen Endgeräten funktioniert. Da die Seite schnell realisiert werden musste, wurde vorerst auf eine Suchfunktion verzichtet. Diese essentielle Funktion folgt.

Firmenseite der mhi immobilien Gruppe

Firmenseite der mhi immobilien Gruppe

Die Agentur °visualcosmos - Agentur für neue Medien aus Düsseldorf beauftragte mich damit, den Webauftritt der mhi immobilien Gruppe umzusetzen. Das Layout wurde von Oliver Filipzik an °visualcosmos geliefert. Die Basis bildet Wordpress. Folgende Features wurden neben den normalen Content-Seiten realisiert: Newssystem, Filter für Referenzen/Downloads und ein Lexikon. Durch eine gute Backend-Struktur war es möglich die Seite auch für andere Firmenbereich der mhi immobilien Gruppe zu übernehmen (http://www.dis-immobilien.de/, http://www.project-plus.de/)

Portfolio der Berliner Schauspieleragentur Frank Splanemann

chauspieleragentur Frank Splanemann Visualcosmos VC Michael Zirlewagen Kevin Runck pixelfeinkost

Die Agentur °visualcosmos - Agentur für neue Medien aus Düsseldorf beauftragte mich damit, eine Portfolio-Seite auf Basis von Symfonfy zu erstellen.
Der bestehende VDA-Adapter, der Daten aus einem Pool für Schauspielerdaten des Verband Deutscher Agenturen ausliest, wurde dabei verwendet.
Die Auswertung der Daten erfolgt über PHP. Das Layout war vorgegeben.
Ein Feauture der Seite ist, dass die automatisch generierten Profilseiten als PDF zur Verfügen stehen sollten. Dies wurde über HTML2PDF ermöglicht. Die Seite generiert sich vollautomatisch neu.